Corona & Gold: Ein Rückblick auf die Entwicklungen in der Krise

14. September 2020

Das Jahr 2020 steht im  Zeichen von Corona. Noch Ende Februar konnte sich kaum jemand ausmalen, welche gravierenden Auswirkungen ein Virus namens Covid-19 auf den gesamten Globus haben würde. Aber schon im März wurde schnell klar: Deutschland und die Welt befinden sich in einer Ausnahmesituation. Ein halbes Jahr später ist es Zeit, zurückzublicken und sich die Frage zu stellen: Wie steht die Krise in Zusammenhang mit der Goldpreis Entwicklung?

Skiurlauber, die auf engstem Raum in Ischgl Après-Ski feiern – es ist eines der vielen Bilder, die eng mit dem Corona-Jahr 2020 verknüpft bleiben. Bis heute. Ansteckungsrate, Fallzahlen, Quarantäne oder Maskenpflicht, Impfstoff und Corona-Warn-App sind nur einige Schlagworte, die uns aktuelle begleiten.

Die Menschen sind gespalten – Gold jedoch bleibt standhaft

Was bis zum jetzigen Zeitpunkt bleibt, ist das Vertrauen in eine Vermögensabsicherung, die bereits in den Krisen der vergangenen Jahrhunderte alle Irrungen und Wirrungen zuverlässig überdauerte. Gold lässt sich nicht manipulieren – es erhält die Kaufkraft. Das neue Allzeithoch des Goldkurses zeigt, dass Währungen an Wert verlieren. Denn Gold zeichnet sich durch seine Gegenentwicklung zur Geldpolitik aus. Wer Gold besitzt, schützt sich so vor Schieflagen wie der Euro-Schuldenkrise.

 Gold gewinnt. Besonders in der Krise.

JETZT IN GOLD INVESTIEREN

Der Goldsparplan von Aurimentum ist die Antwort auf Inflation und Negativzinsen. Schützen Sie ihr Geld vor Wertverlust und sichern Sie sich bereits ab 50 Euro im Monat einen langfristigen Vermögensaufbau.
Zum Goldsparplan

MEHR ZU GOLD & AURIMENTUM

Aurimentum Gold News Marktueberblick

Notenbanken „schwören“ weiterhin auf Gold

Das gelbe Edelmetall hat sich in den ersten sechs Monaten auf Dollarbasis um 12,3 Prozent verteuert und in Euro gerechnet ein Plus von 15,6 Prozent erzielt. Goldbesitzer freuen sich.

German_Brand_Award_Aurimentum_Magazin_excellents_2024_GBA

Gold ausgezeichnet erklärt: Aurimentum Magazin gewinnt German Brand Award

Wir bei Aurimentum verfolgen eine klare Mission: Wir möchten, dass Gold für jeden zugänglich und verständlich ist. Diese Mission ist nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern wurde nun auch mit zwei German Brand Awards ausgezeichnet.

Gold hat seinen Wert vervielfacht

Mit Gold gegen die Inflation: So bleibt Ihr Vermögen wertvoll

Im Interview erklärt Aurimentum Geschäftsführer Reinhard Fuchs wie sich Gold im Gegensatz zu Geld über die Jahre entwickelt hat und warum sich ein Gold-Investment lohnt.

AURIMENTUM MAGAZIN

Lesen Sie im neuen Aurimentum Magazin viele spannende Interviews und Analysen sowie interessante Informationen rund um das faszinierendste Edelmetall der Welt.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?