Gold ausgezeichnet erklärt: Aurimentum Magazin gewinnt German Brand Award

19. Juni 2024

Wir bei Aurimentum verfolgen eine klare Mission: Wir möchten, dass Gold für jeden zugänglich und verständlich ist. Diese Mission ist nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern wurde nun auch mit zwei German Brand Awards ausgezeichnet.

Exzellente Markenführung rund um Gold

Der German Brand Award, der seit 2016 von der privatwirtschaftlich getragenen Stiftung Rat für Formgebung jährlich in über 60 Kategorien verliehen wird, ehrt Marken und ihre Schöpfer. Wir freuen uns sehr, dass unser Kundenmagazin „Gold als Lichtblick“ in den Kategorien „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ und „Brand Experience of the Year“ ausgezeichnet wurde. Unsere herausragende Markenführung und die Arbeit unserer Partneragentur excellents GmbH aus Kulmbach wurden bei der Preisverleihung am 13. Juni 2024 in der Berliner Uber Heats Music Hall mit zwei German Brand Awards ausgezeichnet.

Auszeichnung für glänzende Markenführung
v.l. Reinhard Fuchs (Geschäftsführer Aurimentum), Reinhard Scherm (Geschäftsführer Aurimentum), Nadine Wolf (Head of Design ppa. excellents), Marco Wirth (Geschäftsführer excellents) | Quelle: excellents GmbH

Aurimentum ist ein herausragendes Beispiel für vertrauenswürdige Expertise am Goldmarkt

Die Jury begründete ihre Entscheidung für die Auszeichnung mit dem German Brand Award wie folgt: „Aurimentum hat mit seinem Kundenmagazin ‚Gold als Lichtblick‘ eine außergewöhnliche Symbiose aus fundiertem Wissen, kreativem Design und hochwertigem Content geschaffen. Durch exklusive Interviews und tiefgreifende Artikel rund um das Thema Gold bietet das Magazin seinen Lesern nicht nur informative, sondern auch inspirierende Einblicke. Diese innovative Content-Strategie hebt Aurimentum in der Kategorie der Markenkommunikation hervor und positioniert das Unternehmen als vertrauenswürdigen Experten im Goldmarkt. Ein herausragendes Beispiel dafür, wie markenspezifisches Storytelling und Content Marketing erfolgreich Hand in Hand gehen können.“

„Wir möchten, dass Goldanlagen für jedermann zugänglich und verständlich sind. Die herausragende Umsetzung des Lichtblicks im Aurimentum Magazin hilft uns entschieden dabei, unsere Mission zu verwirklichen.“
Reinhard Scherm (Geschäftsführer Aurimentum)

Gold verständlich machen: Das Ziel von Aurimentum wird bestätigt

„Wir möchten, dass Goldanlagen für jedermann zugänglich und verständlich sind. Die herausragende Umsetzung des Lichtblicks im Aurimentum Magazin hilft uns entschieden dabei, unsere Mission zu verwirklichen,“ erklärt Reinhard Scherm, Geschäftsführer von Aurimentum. Diese Auszeichnungen bestätigen unsere Überzeugung, dass qualitativ hochwertige Inhalte und eine klare, ansprechende Gestaltung maßgeblich zur Vertrauensbildung bei unseren Kunden beitragen.

Reinhard Fuchs, ebenfalls Geschäftsführer von Aurimentum, fügt hinzu: „Diese Anerkennung ist eine Bestätigung unserer Arbeit und motiviert uns, weiterhin auf höchste Qualität und Verständlichkeit in unserer Kommunikation zu setzen.“

Das Erreichen unserer Mission bei Aurimentum, Gold für alle zugänglich und verständlich zu machen, wurde nun durch die Verleihung zweier German Brand Awards offiziell anerkannt. Diese Auszeichnungen bestätigen unsere Leidenschaft und unser Engagement, und sie motivieren uns, weiterhin innovative und effektive Wege zu finden, um unsere Vision zu verwirklichen. Wir sind stolz auf diese Anerkennung und sehen sie als Ansporn, unsere Arbeit mit noch größerer Hingabe fortzusetzen.

german brand award aurimentum

Über den German Brand Award

JETZT IN GOLD INVESTIEREN

Der Goldsparplan von Aurimentum ist die Antwort auf Inflation und Negativzinsen. Schützen Sie ihr Geld vor Wertverlust und sichern Sie sich bereits ab 50 Euro im Monat einen langfristigen Vermögensaufbau.
Zum Goldsparplan

MEHR ZU GOLD & AURIMENTUM

Aurimentum Gold News Marktueberblick

Notenbanken „schwören“ weiterhin auf Gold

Das gelbe Edelmetall hat sich in den ersten sechs Monaten auf Dollarbasis um 12,3 Prozent verteuert und in Euro gerechnet ein Plus von 15,6 Prozent erzielt. Goldbesitzer freuen sich.

Gold hat seinen Wert vervielfacht

Mit Gold gegen die Inflation: So bleibt Ihr Vermögen wertvoll

Im Interview erklärt Aurimentum Geschäftsführer Reinhard Fuchs wie sich Gold im Gegensatz zu Geld über die Jahre entwickelt hat und warum sich ein Gold-Investment lohnt.

Gold-Investment als private Altersvorsorge

Altersvorsorge durch Gold – sicher und steuerfrei

Im Interview erklärt Aurimentum Geschäftsführer Reinhard Fuchs die Problematik unseres Rentensystems und den Vorteil einer privaten, steuerfreien Altersvorsorge durch ein Gold-Investment.

AURIMENTUM MAGAZIN

Lesen Sie im neuen Aurimentum Magazin viele spannende Interviews und Analysen sowie interessante Informationen rund um das faszinierendste Edelmetall der Welt.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?